Landesvorsitzender des BTB NRW Jürgen Thier und Landesvorsitzender des DBB NRW Roland Staude (c) dbb nrw

Am 27. September 2022 nahm der Landesvorsitzende des BTB NRW Jürgen Thier auf Einladung des DBB NRW am NRW-Treff teil, bei dem zahlreiche Gäste aus der nordrhein-westfälischen Politik, den verschiedensten Verwaltungen und Behörden und natürlich aus der dbb - Familie in Düsseldorf zusammenkamen. Nach über zwei Jahren ungewollter Pause in diesem Format gab es allerorts Gespräche mit alten und neuen Funktionsträgern, Gedankenaustausche und natürlich auch das ein oder andere fröhliche Schwätzchen in angenehmer Atmosphäre. Schließlich ist es wertvoll und wichtig, sich auch mal außerhalb von Amtstuben und offiziellen Terminen auszutauschen und besser kennenzulernen. Die Themen Wege aus dem Fachkräftemangel und Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Dienstes für Techniker und Naturwissenschaftler waren dabei die TOP-Themen in den Gesprächen des BTB-NRW-Landesvorsitzenden mit den Vertretern der Fraktionen und Ministerien. Es wurden viele Visitenkarten getauscht und dabei vereinbart, weiter im Gespräch zu bleiben.

u.a. Staatssekretäre Matthias Heidmeier (MAGS), Dr. Daniela Brückner (JM), Dr. Dirk Günnewig (FM); (c) dbb nrwu.a. Staatssekretäre Matthias Heidmeier (MAGS), Dr. Daniela Brückner (JM), Dr. Dirk Günnewig (FM)

im Gespräch: Staatssekretär Matthias Heidmeier und Jürgen Thier; (c) dbb nrw

im Gespräch: Staatssekretär Matthias Heidmeier und Jürgen Thier