Senioren- und Hinterbliebenenvertretung

Am 08.08.2019 fand die Vertreterwahl für die Vertretung der Senioren- und Hinterbliebenen des BTB NRW auf einer Wahlversammlung in Düsseldorf statt.

Es wurde
Herr Hans Heinrich Hölscher von der Fachgruppe Ländliche Entwicklung - Bodenordnung gewählt. Als Stellvertreter wurde Herr Peter Daßen  ebenfalls von der Fachgruppe Ländliche Entwicklung - Bodenordnung gewählt. 

Frauenvertretung

Die Wahl der Frauenvertretung wurde erstmalig als reine Onlinewahl organisiert. Die Stimmen konnten vom 26.08.2019 bis zum 10.09.2019 abgegeben werden. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 30 % wurde Saskia Niediek von der Fachgruppe Arbeitsschutz und Umweltschutz gewählt, ihre Vertreterin wird die langjährige Frauenvertreterin des BTB NRW Beate Schintz, die zugleich Fachgruppenvorsitzende der Fachgruppe Mensch - Umwelt -Technik ist.

Der Landesvorsitzende Jürgen Thier beglückwünschte die neu gewählten Vertretungen herzlich. Die Wahlen von Jugend- und Auszubildenenvertretung und der Arbeitnehmervertretung stehen im Rahmen der nächsten Landesvrstandssitzung des BTB NRW am 8. Oktober 2019 in Düsseldorf an, auf der auch die langjährigen Mandatsträger Udo Kock und Heidrun Kalinka gebührend aus dem Landesvorstand verabschiedet werden.